Ein Video über meine Radiowerkstatt und Amateurfunkstation

Ein kurzes Video über meine Werkstatt und Amateurfunkstation

Den Lesern möchte ich nun endlich mal meine kleine Radiowerkstatt und meine Amateurfunkstation vorstellen.

Der kleine Film dauert 11 Minuten. Er stellt der Reihe nach meine Kurzwellenantenne, meine Amateurfunkstation und meine kleine Bastelwerkstatt vor. Übrigens sind unsere beiden Katzen auch noch im Bild. Der Film ist auch auf YouTube unter http://youtu.be/_GqIR7THmJE zu sehen. Nachfolgend läuft er mit HTML5 ab, um eine bessere Bildqualität zu erzielen.

Das Budget für den Film betrug genau 0 Euro. Deshalb bitte ich darum kein professionelles Werk zu erwarten. Den  Text habe ich aus dem Stehgreif erfunden. Auch bin ich keinesfalls ein Profisprecher.  Ein Drehbuch gab es nicht. Statdessen habe ich nur 3 bis 4 Einstellungen im voraus gedacht. Aber so geht es auch.

Fast alle Projekte, die im Film vorgestellt sind, sind hier auf meiner Elektronikbastelseite ausführlich beschrieben. Vor allen Dingen möchte ich zeigen, dass Basteln auch ohne großen  Aufwand gelingen kann. Sicherlich hat nicht jeder Platz für eine Antenne von 40 m Spannweite. Ich lebe in einer dünn besiedelten Ecke Europas, in der es an Platz nicht mangelt. Das hat nicht nur Vorteile sondern auch manchmal erhebliche Nachteile. Man kann eben nicht alles im Leben haben.